Winterstein,

Gemeinsame Ausbildung Teil 3

Jetzt schon zum dritten Mal in Folge, machten sich einige Helfer unseres Ortsverbandes auf den Weg nach Winterstein zur FFW Winterstein, um einen gemeinsamen Ausbildungstag durchzuführen.

Nach einer kurzen Begrüßung begann der gemeinsame Ausbildungstag vom THW Gotha, den Feuerwehren Winterstein, Fischbach, Schwarzhausen und dieses Jahr erstmalig dabei, die Feuerwehr Ruhla und der Rettungsdienst Schmolke.

1.Hilfe Ausbildung stand am Vormittag an, ein Dank an dieser Stelle den 3 Kameraden vom Rettungsdienst.
Nach einem kurzen Mittagsimbiss wurde eine gemeinsam Einsatzübung/Ausbildung durchgeführt.
Wir hatten dieses Mal 2 Übungsfahrzeuge von der Firma Stahn aus Winterstein zur Verfügung gestellt bekommen. Hierfür nochmals ein großes Dankeschön, dass sie uns das ermöglichte.

Die Fahrzeuge waren in dem Szenario verunfallt mit etlichen Verletzen. Diese wurden durch die Jugendfeuerwehr Winterstein, sowie unserer Ortsjugendbeauftragten dargestellt. Die zahlreichen Verletzungen schminkte zuvor unsere Köchin aus unserem OV. Vielen Dank allen, für die gute realistische Arbeit. Gemeinsam mit allen Beteiligten wurde der Einsatz abgearbeitet, sowie vieles Neues erlernt.

Ein erfolgreicher Tag liegt hinter uns. Wir danken der FFW Winterstein, die dies wieder ermöglichte, sowie allen Teilnehmern für diesen gelungenen Ausbildungstag und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit!

Freiwillige Feuerwehr Winterstein
Freiwillige Feuerwehr Fischbach