Gotha,

Zeltlager THW & FW Jugend 2019

Das erste gemeinsame Zeltlager beim THW Ortsverband Gotha mit den Jugendfeuerwehren aus Fischbach und Winterstein hat vom 30.05.19 bis 02.06.19 stattgefunden.

Am ersten Tag haben wir nach der Begrüßung unsere Zelte eingeräumt und einander kennengelernt. Am Nachmittag wurde gespielt und nach dem gemeinsamen Abendessen sind wir zu einer Nachtwanderung aufgebrochen.

Am zweiten Tag haben wir die Berufsfeuerwehr Gotha besucht. Hier stand eine Führung durch die Berufsfeuerwehr sowie die Vorführung der Drehleiter auf dem Plan. Am Nachmittag wurde eine Ausbildung zum Thema Brandschutz durchgeführt. Spontan bekamen wir Besuch vom Kreisjugendfeuerwehrreferent Herbert Christ. Auch diesen Tag haben wir mit einer Nachtwanderung beendet.

Am nächsten Tag durften wir einen Ausbildungstag mit der Jugendfeuerwehr Hochheim genießen. An diesem Tag standen die Ausbildungsthemen Feuerwehr-Dienstvorschrift 3, Gerätekunde und Heben von Lasten auf dem Programm.

Mit dem letzten Tag stand die Verabschiedung nach dem gemeinsamen Abbau bevor.

Wir möchten uns bei allen Helfern für das gelungene Zeltlager bedanken.